Per­so­nel­le Ver­än­de­run­gen auf der Geschäfts­stel­le des HVB

Nach fast acht Jah­ren wird Geschäfts­füh­rer Kon­stan­tin Bütt­ner den Hand­ball-Ver­band Ber­lin (HVB) zum Som­mer ver­las­sen und wid­met sich einer neu­en beruf­li­chen Her­aus­for­de­rung. Auch die Mit­ar­bei­te­rin The­re­sa Bro­se, aktu­ell zustän­dig für den Bereich Kom­mu­ni­ka­ti­on und Mit­glie­der­ent­wick­lung, wech­selt zum 01.06.2022 zu einem neu­en Arbeit­ge­ber. Der Hand­ball-Ver­band Ber­lin wird bei­de Stel­len neu besetzen.

Kon­stan­tin Bütt­ner lei­tet seit 2014 die Geschäfts­stel­le des HVB und wird sich ab die­sem Som­mer auf eine neue beruf­li­che Auf­ga­be kon­zen­trie­ren. Prä­si­dent Tho­mas Lude­wig blickt auf die gemein­sa­me Zeit zurück: „Mit Kon­stan­tin „Toni“ Bütt­ner hat­te ich vom ers­ten Tag an ein her­vor­ra­gen­des und ver­trau­ens­vol­les Arbeits­ver­hält­nis. Ihm ist es maß­geb­lich zu ver­dan­ken, dass der Hand­ball-Ver­band Ber­lin als Ser­vice­dienst­leis­ter für unse­re Ver­ei­ne wahr­ge­nom­men wird. Ins­be­son­de­re sei­ne Arbeit im Rah­men der Hand­ball-Welt­meis­ter­schaft 2019, die unter ande­rem für das bes­te Mit­glie­der­ergeb­nis seit über 10 Jah­ren gesorgt hat, ist her­vor­zu­he­ben. Für sein Enga­ge­ment, sei­ne Lei­den­schaft und sei­nen Ein­satz für den Ber­li­ner Hand­ball dan­ke ich Kon­stan­tin Bütt­ner im Namen des gesam­ten Prä­si­di­ums ganz beson­ders und wün­sche ihm von Her­zen alles Gute für sei­ne beruf­li­che und per­sön­li­che Zukunft!“

Als Geschäfts­stel­len­lei­ter mit 25 Jah­ren star­te­te Kon­stan­tin Bütt­ner sei­ne Kar­rie­re beim HVB, ehe er 2017 vom Prä­si­di­um zum Geschäfts­füh­rer beru­fen wur­de. Mit einem „wei­nen­den und lachen­den Auge“ resü­miert Kon­stan­tin sei­ne Zeit beim HVB: „Die Chan­ce zu erhal­ten, als jun­ger Stu­dent sofort Füh­rungs­ver­ant­wor­tung bei einem Ver­band zu über­neh­men, war das Bes­te, was mir damals pas­sie­ren konn­te. In den letz­ten acht Jah­ren habe ich unwahr­schein­lich viel ler­nen kön­nen und habe mich sowohl beruf­lich als auch per­sön­lich enorm wei­ter­ent­wi­ckeln kön­nen. Für das Ver­trau­en und die sehr enge Zusam­men­ar­beit möch­te ich dem Prä­si­di­um ganz herz­lich dan­ken. Eben­falls bedan­ken, möch­te ich mich bei allen ehe­ma­li­gen und aktu­el­len Mit­ar­bei­tern, sowohl im Haupt­amt als auch im Ehren­amt. Gemein­sam haben wir aus mei­ner Sicht einen moder­nen, zukunfts­ge­wand­ten und ser­vice­ori­en­tier­ten Ver­band ent­wi­ckelt, den ich guten Gewis­sens an mei­nen Nach­fol­ger oder Nach­fol­ge­rin über­ge­ben kann. Ich wer­de mich nun einer neu­en beruf­li­chen Her­aus­for­de­rung stel­len und hof­fe trotz­dem, dass ich den einen oder ande­ren in den Sport­hal­len unse­rer Stadt wie­der­se­hen werde.“

Die Stel­len­aus­schrei­bung zur Nach­fol­ge ist hier zu fin­den. Bewer­bun­gen sind bis zum 15.05.2022 einzureichen.

Die Mit­ar­bei­te­rin für Kom­mu­ni­ka­ti­on und Mit­glie­der­ent­wick­lung The­re­sa Bro­se wird den Ver­band eben­falls ver­las­sen. Seit dem 01. März letz­ten Jah­res ist The­re­sa Teil des Geschäfts­stel­len­teams. „Ich bedan­ke mich bei The­re­sa für die tol­le Arbeit im letz­ten und in die­sem Jahr. Für sie war es damals nicht ein­fach, mit­ten in der Hoch­pha­se der Coro­na-Pan­de­mie einen neu­en Job anzu­fan­gen. Als Nach­fol­ge­rin von Jen­ny Gell­rich hat sie vie­le The­men im Bereich der Mit­glie­der­ent­wick­lung und Jugend über­nom­men und vor­an­ge­bracht. Für ihre Arbeit als lei­ten­de Redak­teu­rin und Gestal­te­rin der ber­li­ner­hand­ball sind wir ihr mehr als dank­bar. Auch unse­re Home­page und sozia­len Netz­wer­ke hat sie mit inter­es­san­ten und attrak­ti­ven Bei­trä­gen auf ein neu­es Level geho­ben. Das Prä­si­di­um wünscht The­re­sa für ihre wei­te­re Zukunft alles Gute“, sagt Vize­prä­si­dent Jugend & Ent­wick­lung Chris­ti­an Krull.

Die Stel­len­aus­schrei­bung für den Bereich „Mit­glie­der­ent­wick­lung & Ver­eins­ser­vice“ fin­det ihr hier. Die Bewer­bungs­frist endet eben­falls am 15.05.2022.

Die­sen Bei­trag teilen

Neu­es­te Beiträge

FINDE JETZT DEINEN VEREIN!

Ein­fach Kon­takt­for­mu­lar aus­fül­len und wir mel­den uns bei dir.